Coaching, Training & Beratung im Pferdesport

Verena Rauschmeier Coaching Mental Beratung Persönlichkeitsentwicklung Fürstenfeldbruck Dachau München Menschen stärken

Vielen Reitern ist noch nicht bewusst, wie bedeutend die eigene Persönlichkeitsentwicklung für den Reitsport ist. Das Pferd ist immer der Spiegel des Reiters und zeigt uns u.a. unsere mentale Verfassung auf. Ist der Reiter z.B. gestresst oder ängstlich, ist es sein Pferd auch. Hier schaffen individuell auf die jeweilige Situation abgestimmte Übungen Abhilfe. Diese sind leicht im pferdischen Alltag zu integrieren und können auch in weiteren Lebensbereichen erfolgreich eingesetzt werden. Aus einem vielfältigen und abwechslungsreichen Portfolio werden Dir die optimalen Hilfsmittel an die Hand gegeben - für maximale Freude am besten Hobby der Welt! 

Du wirst Dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein steigern und Deinen mentalen Zustand zukünftig selbst beeinflussen lernen.

Dafür sind genau 3 Schritte notwendig:

1. Reflexion


Gemeinsam befassen wir uns ganzheitlich mit Deinem Reiterleben. Wir finden heraus was Dich interessiert, was Dich bewegt und welche besonderen Stärken Du hast.

2. Planung

Nachdem Deine Ziele und Wünsche klar formuliert sind, entwickeln wir zusammen Deine individuelle Lösungsstrategie.

3. Umsetzung

Anschließend bekommst Du alle notwendigen Techniken & Übungen an die Hand und wirst mit viel equifun auf Deinem neuen Weg begleitet.

Lass Deine Veränderung jetzt beginnen:
- steigere Deine Leistungsfähigkeit
- verbessere Dein reiterliches Knowhow
- schreibe eine Erfolgsgeschichte nach der anderen
...und finde zu immer mehr Spaß und Leichtigkeit im Umgang mit Deinem Pferd!

Persönlichkeitsentwicklung | NLP | Mental-Training | Konfliktbewältigung | Zeitmanagement